Der Kunde Ihres Vermittlers ist privat krankenversichert und ärgert sich über ständig steigende Beiträge oder ist unzufrieden mit den aktuellen Tarifleistungen?
Dann raten wir in diesem Zusammenhang zunächst einmal dringend davon ab, die Versicherungsgesellschaft zu wechseln, denn dadurch würde der Kunde seine angesparten Alterungsrückstellungen verlieren und müsste sich auf jeden Fall einer neuen Gesundheitsprüfung unterziehen.
Wir empfehlen, dem Kunden zu einem Tarifwechsel zu raten, denn als Versicherungsnehmer hat er das in § 204 VVG gesetzlich verankerte Recht, bei seiner jetzigen privaten Krankenversicherung in einen anderen Tarif zu wechseln.
Dabei raten wir allerdings dringend davon ab, den Tarifwechsel direkt mit der Versicherungsgesellschaft durchzuführen, denn nach unseren jahrelangen Erfahrungen wird die Versicherung dem Kunden einen Tarifwechsel in der Regel leider nicht in den Tarif empfehlen, der die beste Lösung für den Kunden darstellt, sondern in den Tarif, der die beste Lösung für die Versicherung darstellt.
Verlassen Sie, Ihr Vermittler und Ihr Kunde sich beim Tarifwechsel einfach auf unsere Experten, denn wir unterstützen den Kunden mit einem transparenten und fairen System in 4 Schritten bei der Durchführung. Für jeden dieser 4 Schritte zahlt der Kunde dabei ein festes Honorar, welches unabhängig davon ist, wieviel Beitrag er nach einem Tarifwechsel tatsächlich spart und der Kunde entscheidet nach jedem Schritt, ob er weitermacht oder nicht.
Betätigen Sie einfach den folgenden Button "Kontakt aufnehmen", füllen Sie das Formular aus, schildern Sie uns kurz den konkreten Fall und wir setzen uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung.